fischhobel
MENU

Social Media

Facebook, Twitter, Instagram

Wenn wir uns durch die Stadt oder durchs Internet bewegen oder vor dem Fernseher sitzen, strömen Hunderte von Werbebotschaften auf uns ein. Die meisten von ihnen nimmt man nicht mehr wahr – in der Werbepause holt man sich einen Kaffee, und auf dem Computer ist der Adblocker eingeschaltet. Heute erreicht man Kunden und Kundinnen und Interessenten durch Wege, auf denen wir viel direkter kommunizieren können.

Die Social Media wie Facebook, Twitter oder Google+ werden für die gezielte Öffentlichkeitsarbeit immer wichtiger. Hier erreichen Sie Ihren eigenen Kreis der Kontakte, die sich bewusst entschieden haben, sich mit Ihnen über das Internet zu verbinden. Niemand zwingt Ihre Fans, den "Like"-Button zu drücken.

Unaufdringlich werben

Publizieren über die sozialen Medien ist eine unaufdringliche, verbindlichere Art von Werbung, die „aktiv“ ist, weil Ihre Kontakte sich selbst entscheiden, ob sie sich anschauen, was Sie veröffentlichen. Sie haben direkt mit Ihrer Zielgruppe zu tun. Über die Kommentarfunktionen erhalten Sie schnell ein direktes Feedback und können sehen, wie das, was Sie machen, wirkt und ob man sich mit Ihnen identifiziert. Aber um wahrgenommen zu werden, muss man am Ball bleiben. Und man muss eine Botschaft in 150 Zeichen unterbringen können. Hier kann ich Ihnen helfen.

Datenschutz

Themen wie Datenschutz, Privatsphäre, Urheberrecht sind ständig in der öffentlichen Diskussion. Es ist wichtig, das im Blick zu haben, denn im Netzwerk geht es nicht nur um die eigenen Interessen, sondern auch um die Ihrer Kontakte. Mit ein paar einfachen Schritten können Sie damit umgehen.








Leistungen im Sozialen Netz

Ich bereite Sie auf Ihren Auftritt in den sozialen Medien vor, bringe Ihnen bei, wie das Ganze funktioniert und wie Sie einen Plan für regelmäßiges Posting aufstellen, zeige Ihnen die Schritte, die Ihre Privatsphäre und die Ihrer Kontakte schützen. Ich bespreche mit Ihnen, wie Sie auf Kommentare reagieren wollen. Und Sie möchten vielleicht auch wissen, wie Sie im sozialen Netz Werbung schalten und Ihren Kontaktkreis erweitern.

  • Schulung
  • Sicheres Posten: was kann man tun, was soll man vermeiden, wie sind die Vereinbarungen mit Ihren schreibenden Mitarbeitern?
  • Einrichtung, Sicherheitseinstellungen
  • Redaktion
  • Bildvorbereitung
  • Veranstaltungen mit Bookingmöglichkeiten
  • Anzeigen